Planungsbüro Huber - Akustikbüro

Musikschulen

In Musikschulen spielt ist die Raumakustik die wichtigste Größe, damit sich sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch das Lehrpersonal wohl fühlen. Es geht einerseits darum die Nachhallzeit in den optimalen Bereich des Raumes zu verschieben. Darüber hinaus müssen störende Raummoden gedämpft werden, die vor allem bei kleiner Räumen auftreten können. Auch dürfen sich die einzelnen Übungsräume gegenseitig nicht stören, besonders wenn in einem Raum das Schlagzeug geübt wird. Natürlich werden bei den Planungen und Berechnungen auch die Anforderungen des Musikschulmanagements NÖ berücksichtigt, damit es mit der Förderung klappt. Da ist schon mal ein Raum-in-Raum-System gefordert, wie wir es in der Musikschule Steinakirchen oder in der Musikschule Neumarkt umgesetzt haben. Kreative neue Lösungen wurden in der Musikschule Kilb eingesetzt. Kantenabsorber stellen eine kostengünstige, platzsparende und hochwirksame Möglichkeit dar, die Nachhallzeit auch in den tiefen Frequenzen zu optimieren.

Im Folgenden finden Sie einige Bilder von uns realisierten Projekten, die Kreativität in Zusammenarbeit mit den Architekten vermitteln sollen.

Volksschule Musikschule Kilb Volksschule Musikschule Kilb Volksschule Musikschule Kilb Volksschule Musikschule Kilb Volksschule Musikschule Kilb Volksschule Musikschule Kilb Volksschule Musikschule Kilb